6. Tag - Amsterdam - Zwischenziel erreicht

6. Tag - Amsterdam - Zwischenziel erreicht

Uff, das ging mal so richtig glatt heute ( 2024-05-06); knapp 98 km in etwas über 5 Stunden. Aber der Radfahrgott war auch sehr gnädig mit mir: die ganze Zeit leichten bis kräftigen Rückenwind, Sonnenschein, durchgehend asphaltierte Strecke. Zum Teil bin ich (für meine Verhältnisse) geflogen. Immer am Ijsselmeer / Markermeer, oft auch Naturschutzgebiet auf der Landseite.

Auf der Seeseite die vielen Windräder, die aber irgendwie gar nicht stören. Kann mich nicht daran erinnern in Deutschland so nah vor der Küste so viele Windräder gesehen zu haben. Gar auch noch am / neben dem Naturschutzgebiet.

Das Video braucht etwas Zeit zum laden, habt Geduld / The video needs some seconds to load, please be patient

0:00
/0:48

War schon Klasse diesmal per Fahrrad nach Amsterdam hinein zu fahren. Zum Schluss vor allem in der Nähe der der A1 und der A6; wo man sonst in wenigen Minuten über die diversen großen Brücken hinüber düst und schwupps in Amsterdam ist... nun also sehr gemütlich.

Aber die wollen mich doch nicht auf die Autobahn führen, oder ...

Und natürlich am Abend große Wiedersehensfreude mit Emma; nett gegessen, die Inter-Amterdamer Fähre (for free!) benutzt und den Abend einfach entspannt ausklingen lassen.

Morgen mal kein Radfahr- sondern ein klassischer Touri Tag. Ich will in ein Museum; das habe ich die letzten 3 Jahre nie geschafft, wenn ich in Amsterdam war. Mal schauen wofür ich mich entscheide, möglicherweise eine Ausstellung wo man keine 2 Stunden angehen muss.