3. Tag - Canale Longo
Das Leben ist ein langer ruhiger Fluß... zumindest heute während meiner Tour. Den allergrößten Teil des Tages bin ich am "Küstenkanal" entlang gefahren; von Oldenburg (vorher nähe Delmenhorst gestartet) bis fast hier nach Papenburg. Und zum ersten Mal auf dieser Tour mehr als 100km gefahren, genau 112km waren es.
Und es war schön! Nicht auf der B401 Seite sondern auf der ruhigen, manchmal auch etwas schotterigen Strecke; immer dem Verlauf dieses künstlichen Flusses folgend. Die wenigen Lastkähne, die Ihre Waren Flußabwärts transportiert haben, hatten ungefähr die gleiche Geschwindigkeit wie ich. So sind wir oft in Sichtweite nebeneinander her gefahren. Ganz gemächlich dem trüben Wasser folgend.
Das Video braucht etwas zum laden, Geduld! / The video takes a bit to load, be patient!
Das Wetter hat deutlich umgeschlagen; (Gegen)Wind und leichter Nieselregen waren prägend, die Temperatur nicht über 15°C.
Das Endziel heute Papenburg, sieht schon verdammt Holländisch aus. Kein Hügel weit und breit, die Landschaft durchzogen von kleinen Kanälen.
Und ein wirklich schöner Campingplatz hier in Papenburg, mit einer nicht durch Duschmarken limitierten heißen Dusche. Wie wunderbar hat sich das angefühlt.🛀
Und finally im Radio noch das Hamburger Derby gehört; wußtet Ihr, das die Sportschau mittlerweile zu allen Spielen einen Live audio Stream sendet? Fast wie im letzten Jahrhundert, als man um 15:30 am Radio hing und gebannt die Live Reportage verfolgt hat.
Dabei ein wirklich wunderbares Essen gebrutzelt: Lammlachs mit einer Gemüsepfanne in leichter Barbecue Soße dazu Wildreis. Es hat soooo gut geschmeckt!